32. Gemeindefußballturnier des UFC „Haring-Group“ Wettmannstätten
„Die Dengg´s“ wiederholen den Vorjahrssieg

Fotos...

Spiele und Tabellen...

Mit der 32. Auflage des beliebten Gemeindefußballturniers startete der Wettmannstätter Fußballclub am vergangenen Samstag seine zahlreichen Aktivitäten (Gemeindeturnier, DROSG - Turnier, Nachwuchsturniere, Killerball-Turnier und Maskenball) in der Weststeirerhalle. Diese Veranstaltung kommt vor allem bei Hobbykickern sehr gut an, da pro Team neben dem Torhüter nur zwei „Profis“ spielberechtigt sind. Daher stehen sich am Parkett neben echten Amateuren auch viele Nachwuchshoffnungen und ehemalige, ältere Fußballgrößen gegenüber und zeigen, was sie schon bzw. noch immer mit dem runden Leder anfangen können. Für einen reibungslosen und vor allem verletzungsfreien Ablauf aller 39 Spiele der 15 Mannschaften sorgten diesmal die routinierten Schiedsrichter Gerhard Grubelnik und Dalibor Popovic.

Nach den Vorrundenspielen in den drei Fünfergruppen war für 1.FC Rauschkugel, Cafe Pilko, UNIQA FC Preding 1b, Black Tigers, U 17 Kickers Kirchenwirt Strohmeier, Entenhausen United, Handyshop Stainz, ESV Wettmannstätten und Team Rossbacher Endstation. Zu ganz spannenden Begegnungen um die Endplatzierungen kam es nach den sechs Paarungen der beiden Finalgruppen. In der Partie um Rang fünf gewann Bäckerei SCHNEIDER gegen die überraschend starken Bläser der Marktmusikkapelle (mit Obmann Thomas Florian) durch Tore von Peter Sackl (3) und Thorsten Müller am Ende aber doch noch klar mit 4:0. Fast als kleine „Sensation“ kann die reife Leistung der Blue Fanatics 09  -  powered by „Gut bedacht“ Strohmeier -  bezeichnet werden. Mit dem stärksten Torhüter des Turniers, Flo Unger, hielten die Burschen von Trainer Daniel Stoff im Kampf um Platz drei gegen Heizung - Sanitär ZÖHRER ein torloses Remis und gewannen danach das entscheidende 7m-Schießen mit 2:1. Im großen Finale standen einander Vorjahressieger„Die Dengg´s“(Ernst sen., Christian, Lukas, Erwin und Benjamin, ergänzt durch TM Patrick Knappitsch, Fritz Schwab und Andreas Lampl) und die junge Garde von GH Toplerhof (TM Pascal Temmel, Maximilian Lutz, Dominik Prettenthaler, Thomas Nebel, Maximilian Sommersguter und Matthias Steifer) gegenüber.

Nach ziemlich ausgeglichenem Spielverlauf entschied schließlich ein schöner Treffer von Benjamin Dengg die hart umkämpfte Partie ganz knapp mit 1:0. Damit konnten „Die Dengg`s“ - sponsored by Inetservice Ali Dengg - zum insgesamt dritten Mal das Wettmannstätter Gemeindeturnier für sich entscheiden. Als verdiente Auszeichnung dafür konnten sie bei der Siegerehrung, durchgeführt von UFC-Obmann Karl Jauk, Turnierleiter Michael Kraner und Bgm. Peter Neger, aus den Händen des Wettmannstätter Gemeindeoberhauptes den von ihm gespendeten riesigen neuen Wanderpokal entgegennehmen. Zudem sicherte sich Christian Dengg , wie auch schon im Vorjahr, mit 11 Treffern den Ehrenpreis für den erfolgreichsten Torschützen.

Turniersieger - Die Dengg`s mit Bgmst. Neger Peter und den Turnierverantwortlichen

Torschützenkönig - Christian Dengg

Bester Tormann - Flo Unger