21. Elektro Express DROSG-Turnier des UFC „Haring-Group“ Wettmannstätten

Sportcafe Frohnleiten wiederholt Vorjahressieg

Fotos...

Spiele und Tabellen Vorrunde A und B...

Spiele und Tabellen Vorrunde C und D...

Spiele und Tabellen Finalrunde...

Am letzten Novemberwochenende gab es bereits die 33.Auflage des weithin bekannten Fußballturniers für Hobby-, Betriebs- und Stammtischmannschaften in der Weststeirerhalle.

Doch in den letzten Jahren entwickelte sich diese Sportveranstaltung , die schon zum 21. Mal unter der Patronanz von Herrn Josef Drosg, Chef der Fa. Elektro Express DROSG in Wettmannstätten steht, immer mehr zu einem Turnier für die südweststeirische „Fußballelite“. So konnte sich das Organisationsteam um UFC-Obmann Karl Jauk, Thorsten Müller und Bernhard Lazarus diesmal wieder über die Nennung von 20 Teams freuen, in denen statt reiner Freizeitkicker fast durchwegs arrivierte Fußballer bis hinauf zur Regionalliga standen und für entsprechend ansehnlichen Bandenzauber sorgten. Kein Wunder also, dass nach dem Turnier alle Beteiligten einhellig vom bisher qualitativ stärksten Rundspiel schwärmten.

Nach den 40 Spielen in den vier Fünfergruppen der Vorrunde mussten SV Hof, Kötz Haus, 1. FC Pistorf, 1 B Wettmannstätten, Cafe il Centro West, Reinigung und Dienstleistungen Peitler, Reifen Brasser Dlbg. und Taxi Temmel Weiz vorzeitig aussteigen. Die Zwischenrunde bedeutete für Bäckerei Schmuck, Primason Produktions, DSC II und Elektro Express DROSG Endstation. Das Aus in den K.O.-Spielen  folgte dann für West Beton Dlbg., My Soccer Room, Pizza Bella Graz und San Sirro, die damit auf den Rängen 8 bis 5 landeten. Im Semifinale triumphierte der Pokalverteidiger Sportcafe Frohnleiten mit 4:2 über Wurzinger Installationen, und Instyle Haus Dlbg. fegte Haring Group gleich mit 6:2 vom Parkett. Den 3. Platz sicherte sich Haring-Group dann im 7m-Schießen gegen Wurzinger Installationen knapp mit einem 3:2.
Nach Toren von Dominik Haring bzw. Gert Licaj schien auch das große Finale zur Ermittlung des Turniersiegers ein Penaltyschießen zu benötigen. Doch vier Sekunden (!) vor der Schlusssirene fixierte  Anel Kocijan mit seinem glücklichen Tor zum 2:1 den hauchdünnen Sieg für die Truppe von Startorhüter Lukas Waltl gegen das immens starke  Team von Instyle Haus Dlbg. um Mannschaftsführer Jürgen Kleindienst. Mit Kevin Masser (Sportcafe) und Florian Thomann (Instyle Haus) standen in den beiden Finalteams auch die erfolgreichsten Goalgetter mit 11 bzw. 10 Toren.
Der Ehrenpreis für den besten Torhüter ging für seine tollen Paraden an Avdyl Hagjija (Instyle Haus).
Bei der Siegerehrung, vorgenommen von Turnierleiter Thorsten Müller , gab es neben Erinnerungspokalen und dem riesigen Wanderpokal von Herrn Josef Drosg für die ersten Vier auch ein Preisgeld von insgesamt 1100 Euro.

Ein großes Dankeschön ergeht auch an die beiden Schiedsrichter Dalibor Popovic und Senaid Colic, die mit ihrer umsichtigen Spielleitung dafür sorgten, dass die mitunter aufgeflammten Emotionen schon im Keim erstickt wurden und so alle 60 Spiele verletzungsfrei endeten.


Turniersieger - Sportcafe Frohnleiten


Torschützenkönig -
Kevin Masser (Sportcafe)


Bester Tormann -
Avdyl Hagjija (Instyle Haus)